Stammschule: (030) 41 40 81 80 Filiale: (030) 416 46 56 Kontakt Impressum Datenschutz
Katholische Schule Salvator-Grundschule-

Minimarathon 2017

23.09.2017

Bei herrlichem milden Herbstwetter war es am Samstag, den 23.September 2017 wieder soweit: Die jungen Läuferinnen und Läufer trafen sich zum diesjährigen 29. Berliner Mini-Marathon mit einer Länge von 4, 2195 km. Unter den rund 10.000 jungen Läufern waren auch zahlreiche sportbegeisterte Schüler/innen der Salvator Schule. Los ging es nach Begrüßung durch die Sportlehrer und (stellvertretende) Schulleitung und anschließendem Aufwärmtraining an der Philharmonie. Die Strecke führte an tausenden Zuschauern vorbei durch das Brandenburger Tor bis hin zum Ziel in der Straße des 17.Juni. Es herrschte einte tolle entspannte Atmosphäre und die Kinder waren auch seitens der Veranstalter gut betreut: Spezielle LKWs fungierten als fahrende Garderobe und fuhren Rucksäcke und Jacken der Teilnehmer vom Start zum Ziel. Nach großem Jubel am Zieleinlauf wurden alle Kinder mit Wasser,  Bananen und Äpfeln versorgt. Die erschöpften aber glücklichen ‚Zieleinläufer’ erhielten dann schließlich eine Medaille und Teilnehmer-Urkunde und konnten im Internet die individuelle Laufzeit einsehen. Aber gleich wie schnell man auch war, dabei sein ist alles und die Kinder können stolz sein, an dem Mini-Marathon mit Erfolg teilgenommen zu haben.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unseren (Sport)-Lehrern, die dieses tolle Event für die Schülerinnen und Schüler ermöglicht haben und so engagiert an diesem Tag unsere Kinder betreut haben.  

Zurück

© 2016 Katholische Schule Salvator | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.