Stammschule: (030) 41 40 81 80 Filiale: (030) 416 46 56 Kontakt Impressum Datenschutz
Katholische Schule Salvator-Grundschule-

Einschulung 2017

09.09.2017

Auch in diesem Schuljahr war unsere Einschulungsfeier wieder ein großes Fest.

Die 56 Kinder der Stammschule kamen voller Stolz und Neugierde mit ihren bunten Schultüten am Samstag, den 9. September, in unsere Salvator-Grundschule.

Zuerst wurden sie von Frau Böhm und Pater Thomas in unserer Kapelle begrüßt und feierten gemeinsam mit ihren Eltern ihren ersten Gottesdienst. Es wurde gemeinsam gesungen und in den Fürbitten haben die Lehrerinnen und die Eltern ihre Bitten und Wünsche für unsere Erstklässler formuliert.

Dann ging es in die Turnhalle. Hier warteten schon die anderen Familienmitglieder und unsere Turnhalle war so voll, dass manche Gäste auch stehen mussten. Nach einer kurzen Ansprache durch die Schulleiterin Frau Range, in der den Gästen auch alle wichtigen Personen an unserer Schule vorgestellt wurden, gab es für unsere aufgeregten Schützlinge ein tolles Musical mit dem Titel „Anne Kaffeekanne“, dass die Klasse 3b für die Kinder vorbereitet hatte. Mit Spannung verfolgten die kleinen Gäste die Geschichte von Anne, die eigentlich lieber durch die Welt reist, anstatt in die Schule zu gehen. Aber weil Anne dann doch etwas lernen möchte, bekommt sie von der Lehrerin eine Flöte geschenkt und freut sich, nun doch in die Schule gehen zu dürfen. Gemeinsam mit allen wurde dann noch das Salvator-Lied gesungen.

Anschließend wurde gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen und den Erzieherinnen ein erstes Klassenfoto geschossen und ab ging es in den Klassenraum. Hier staunten die Kinder nicht schlecht, wie ihre neuen Klassenlehrerinnen Frau Gleich für die 1a und Frau Raimon für die 1b den Klassenraum für sie vorbereitet hatten.

Während die Gäste mit Kaffee vom Förderverein und Kuchen von der Klasse 6a bewirtet wurden, konnten die Kleinen ihre erste Unterrichtsstunde erleben. Anschließend stand für alle bestimmt noch ein aufregender Tag mit einer großen Feier bevor. Wir wünschen unseren Neuankömmlingen alles Gute und einen guten Start bei uns an der Schule.

Zurück

© 2016 Katholische Schule Salvator | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.