Stammschule: (030) 41 40 81 80 Filiale: (030) 416 46 56 Kontakt Impressum Datenschutz
Katholische Schule Salvator-Grundschule-

Sanierung des zweiten Obergeschosses kurz vor der Fertigstellung

29.01.2018

Nun ist es endlich soweit: Der mit Spannung erwartete Umzug der Klassen 4a, 4b, 5b und 5c aus dem Pavillon zurück ins zweite Obergeschoss wird in dieser Woche stattfinden.

Dank des Einsatzes unserer Bauleitung Frau Bartelt und unserer Hausmeister Herrn Ludwig und Herrn Pilla wurde von allen beteiligten Gewerken der Zeitplan des ersten Bauabschnitts eingehalten und der Umzug kann noch vor den Ferien stattfinden. Im Moment werden die letzten Schrammborde und Lampen installiert und die ersten Möbel aus dem Dachgeschoss in die Klassen zurückgeräumt. Ab Morgen werden die funkelnagelneuen Regale geliefert und die mit Spannung erwarteten Smartboards werden in den Ferien montiert. Ebenso fehlen noch die Garderobenschränke im Flur,
die wegen brandschutztechnischer Auflagen aus Metall sein werden.

Es wird bestimmt in den nächsten Tagen für alle etwas unruhig, aber in Anbetracht der schönen neuen Räume, die uns oben erwarten, nehmen wir das gerne in Kauf.
Die Fotos zeigen erste Impressionen.

Allen am Bau Beteiligten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön auch dafür, dass die Lärmbelastung durch gute Planung auf ein Mindestmaß reduziert wurde. Den Kindern und Kolleginnen und Kollegen sei an dieser Stelle ebenfalls gedankt, denn nur durch ihre Geduld war es möglich, trotz Umbau eine entspannte Lernatmosphäre zu erhalten.

Im zweiten Halbjahr wird dann das erste Obergeschoss in Angriff genommen. Die Klassen 3a, 2a, 6a und 6b werden solange in den Pavillon ausgelagert. Lehrerzimmer und Sekretariate sind vorübergehend im Flur zwischen Oberschule und Grundschule untergebracht.

K.R.

Zurück

© 2016 Katholische Schule Salvator | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.